Daf Instrument - Rahmentrommel

Filter
    Produkt(e)

    Produkt(e)

    Handgefertigter persischer Daf mit natürlichen oder dekorativen Häuten

    Das persische Daf (daff, defi, erbane, duff, deff) ist eine Rahmentrommel, die in vielen Kulturen und Ländern wie Kurdistan, Aserbaidschan, Armenien, Iran, der Türkei, Griechenland usw. zu finden ist. Das daf in unserem Geschäft ist persisch. Es hat einen klirrenden sowie fröhlichen Klang. Es hat verschiedene Größen und erscheint mit oder ohne Metallringe. In diesen verschiedenen Formen kann daf in verschiedenen sozialen Situationen eingesetzt werden, von Darbietungen von klassischer persischer Musik oder Sufî-Ritualen bis zu Darbietungen von Straßenkünstlern. Wir haben eine sehr große Auswahl an DaFs in unserem Katalog. Ihre Haut ist entweder natürlich oder synthetisch. Die Ornamente, die die persische Kultur auf der daf widerspiegeln, sind so attraktiv wie die hochwertigen dafs. Alle persischen Dafs in unserem Geschäft werden von Meistern handgefertigt. Um unsere verschiedenen Arten von DaFs zu sehen, besuchen Sie bitte unseren Laden in Istanbul oder sehen Sie sich verschiedene Modelle in unserem Katalog über unsere Website an. In unserem Shop finden Sie wahrscheinlich die DaF, die Sie zum besten Preis suchen.

     Funktionen von Dad Instrument

    Das daf-Instrument ist ein klassisches Schlaginstrument. Das Daf-Instrument hat auch einige Funktionen. Beispielsweise hat die Trommel eines normalen Daf-Musikinstruments einen Durchmesser im Bereich von 20 bis 40 Zentimetern. Die Breite der Riemenscheibe kann zwischen 4 und 6 Zentimetern variieren. Um diese Umlenkrolle ist eine dünne Lederhülle gespannt, sofern sie sich an einer oder zwei Stellen befindet. Je nach Einsatzgebiet, Zweck und kulturellen Besonderheiten des daf-Musikinstruments können Glocken darum angebracht werden. Dies ist ganz jedem selbst überlassen.

    Es gibt auch künstlerische Dekorationen, die auf verschiedene Weise auf dem Daf-Reifen hergestellt werden. Wenn einem normalen Daf-Instrument zusammen mit einigen künstlerischen Arbeiten Optik und Ästhetik hinzugefügt werden, steigt auch sein Wert auf dem Markt. Furniere aus verschiedenen Hölzern oder Stickereien aus Elfenbein und Perlmutt sind Beispiele für diese Art der Dekoration.

    Heutzutage wird das Daf-Instrument, das insbesondere in Henna-Nächten und Hochzeiten in ländlichen Gebieten verwendet wird, in zwei Teile unterteilt: Bell-Daf und Bell-Free-Daf. Das daf-Instrument, das von Hand in die Luft gehalten und auf diese Weise sowohl durch Schlagen als auch durch Schütteln gespielt wird, erzeugt, wenn es eine Glocke hat, jede Sekunde, in der es geschüttelt wird, einen rhythmischen Klang.

Daf Instrument - Frame Drum

Filter
    50 products

    50 products

    Handmade Persian Daf with Natural or Decorative Skins

    Persian Daf (daff, defi, erbane, duff, deff) is a frame drum found in many cultures and countries such as Kurdistan, Azerbaijan, Armenia, Iran, Turkey, Greece etc. The daf in our store is Persian. It has a clangorous as well as cheerful sound. It has different sizes and it appears with or without metallic rings. Being in these various forms, daf can be used in varied social situations, from performances of Persian classical music or Sufî rituals to performances of street entertainers. We have a very wide range of daf in our catalogue. Their skin is either natural or synthetic. The ornaments reflecting Persian culture on the daf are as attractive as dafs high-quality. All Persian dafs in our store are hand-made, constructed by masters. In order to see our various types of daf do not hesitate to visit our store in Istanbul or see various models in our catalogue through our website. You will probably find in our store the daf you are looking for at the best value.

     Features of Dad Instrument

    The daf instrument is a classical percussion instrument. Daf instrument also has some features. For instance, the drum of a normal daf musical instrument has a diameter ranging from 20 to 40 centimeters. The width of the pulley can vary between 4 and 6 centimeters. A thin leather cover is stretched to this pulley, provided that it is in one or two places. According to the usage area, purpose and cultural characteristics of the daf musical instrument, bells can be attached around it. This is entirely up to the individual.

    There are also artistic decorations made in various ways on the Daf hoop. When visuality and aesthetics are added to a normal daf instrument along with some artistic works, its value in the market increases as well. Veneers made of various woods or embroideries of ivory and mother-of-pearl origin are examples of this type of decoration.

    Today, the daf instrument used especially in henna nights and weddings in rural areas is divided into two as bell-daf and bell-free daf. The daf instrument, which is held up in the air by hand and played both by striking and shaking in this way, produces a rhythmic sound every second it is shaken if it has a bell.