Bouzouki

Filter

    Bouzouki ist eines der unverzichtbaren Instrumente der zeitgenössischen griechischen Musik und ein langhalsiges Musikinstrument. Wir können Bouzouki mit türkischem Schilf als Struktur vergleichen. Bouzouki, den die Iren kürzlich häufig in ihre traditionelle Musik aufgenommen haben, war ursprünglich ein 6-saitiger Bouzouki. Musiker bevorzugen jedoch im Allgemeinen 8 Saiten Bouzoukiyi (gestimmt als CFAD). In Irland wurde Bouzouki als GDAE oder GDAD abgestimmt. Bouzouki hat jetzt einen flachen Rücken, ähnlich der Oktavmandola. Der Unterschied zwischen Octave Mandola und Bouzouki besteht darin, dass Bouzouki einen längeren Maßstab hat. Die lange Skala kann Probleme mit dem Fingersatz verursachen, und der Klang wird automatisch von der langen Skala beeinflusst, da die Saiten dünner sind.

    Es sind seine türkischen Wurzeln, die Bouzouki nach Griechenland brachten und dessen Entwicklung sicherstellten. Bouzouki stammt aus der Familie Lute, ist aber ein anderes Mitglied dieser Familie. Der griechische Bouzouki bestand aus 6 Saiten Bouzouki, als er zum ersten Mal als DAD entworfen und gestimmt wurde. Dann erschienen 8 Streicher Bouzouki, die der Musik eine andere Dimension verliehen.

    In der Antike hieß Bouzouki Pandoura, und dieses Instrument hatte einen runden Bauch. Der Hauptgrund für das Interesse der Menschen an Bouzouki ist, dass die Verse begrenzt sind, aber die daraus resultierende Musik einzigartig ist und nicht endet! Bouzouki hat eine Geschichte noch früher als der Nahe Osten und Asien bis zu Helens Zeit.

    Für die Sperrfrist bis heute leitet sich Bouzouki vom türkischen Wort "Broken" ab. Es wäre nicht falsch zu sagen, dass Bouzouki eng mit türkischem Saz und asiatischem Tanbur befreundet ist. Bouzoukis Einführer sind Migranten, die Anfang des 1900. Jahrhunderts aus Kleinasien und der Türkei nach Griechenland ausgewandert sind.
    Heute wird Bouzouki von Musikern mit Picks gespielt. In der Vergangenheit wurde es jedoch als Holz eines Kirschbaums oder als Federpickel verwendet. Es sind auch einzigartige Bouzouki-Erlebnisse mit Picks entstanden, die auf unterschiedliche Weise verwendet werden!

    Arten von Bouzouki

    Der Bouzouki ist eines der Hauptinstrumente der zeitgenössischen griechischen Musik. Es ist eine Mischung aus Gitarre und Bass. Daher ist es kein sehr ausgewogenes Instrument. Die Mischung aus Gitarre und Baglama enthält das Griffbrett, die Baglama-Saiten und das Gitarrengriffbrett.

    Die Geschichte von Bouzouki ist nicht sehr alt. Rebets, die mit dem Bevölkerungsaustausch aus der Türkei eingewandert waren, nahmen Instrumente wie Baglama, Oud und Geige mit, und im Laufe der Zeit änderte Baglama seine Form, ein neues Instrument, das der Mandoline und der Gitarre ähnelte, entstand. Die Bouzouki, die zuvor 6-saitig war, wurde im Laufe der Zeit 8-saitig, indem zwei Saiten hinzugefügt wurden. Während die griechische Musik populär wurde, war das Bouzouki-Instrument auch in der Öffentlichkeit bekannt und beliebt.

    Die Bouzouki-Typen sind wie folgt:

    • Griechische Bouzouki sind in 6-saitige Rebetiko-Bouzouki und 8-saitige Laiko-Bouzouki unterteilt.
    • Die Morphologie des auch in der irischen Musik häufig verwendeten Bouzouki unterscheidet sich deutlich von den anderen.

    Das wichtigste Thema im Bouzouki-Unterricht ist es, den spezifischen Klang des Bouzouki zu erhalten. Der Griff des Plektrums und die Position des Handgelenks spielen eine große Rolle bei der Erzeugung des gewünschten Klangs. Die Qualität, die Marke und der häufige Austausch von Saiten sind wichtige Faktoren, die den Bouzouki-Sound beeinflussen.

Bouzouki

Filter

    Bouzouki is one of the indispensable instruments of contemporary Greek music and is a long-necked musical instrument. We can liken Bouzouki to Turkish reeds as a structure. Bouzouki, which the Irish have recently included frequently in their traditional music, was originally 6 strings bouzouki. However, musicians generally prefer 8 strings Bouzoukiyi (tuned as CFAD). In Ireland, Bouzouki was tuned as GDAE or GDAD. Bouzouki is now flat-backed, similar to the octave mandola. The difference between Octave mandola and Bouzouki is that Bouzouki has a longer scale. The long scale can cause problems with fingering, and the sound will automatically be affected by the long scale because the strings are thinner.

    It is his Turkish roots that brought Bouzouki to Greece and ensured its development. Bouzouki is from the Lute family but is a different member of this family. Greek Bouzouki was 6 strings Bouzouki from when it was first designed and tuned as D-A-D. Then 8 strings Bouzouki appeared, bringing a different dimension to the music.

    In ancient times, Bouzouki's name was Pandoura, and this instrument had a round belly. The biggest reason for people's interest in Bouzouki is that the verses are limited, but the resulting music is unique and does not end! Bouzouki has a history even earlier than the Middle East and Asia until Helen's time.

    As for the closing period to the present day, Bouzouki derives from the Turkish word "Broken". It would not be wrong to say that Bouzouki is close friends with Turkish saz and Asian tanbur. Bouzouki's introducers are migrants who emigrated to Greece from Asia Minor and Turkey in the early 1900s.
    Today, bouzouki is played by musicians with picks. But in the past, it has been used as the wood of a cherry tree or as a feather pick. Unique Bouzouki experiences have also emerged with picks used in different ways!

    Types of Bouzouki

    The bouzouki is one of the main instruments of Contemporary Greek music. It's a mix of guitar and bass. Therefore, it is not a very balanced instrument. The guitar and baglama mix features the fretboard, the baglama strings, and the guitar fretboard.

    The history of bouzouki is not very old. Rebets, who migrated from Turkey with the population exchange, took with them instruments such as baglama, oud, and violin, and over time, baglama changed its shape, a new instrument similar to the mandolin and guitar emerged. The bouzouki, which was previously 6-stringed, became 8-stringed with the addition of two strings over time. While popularized Greek music, the bouzouki instrument was also known and loved by the public.

    The bouzouki types are as follows:

    • Greek bouzouki are divided into 6 strings rebetiko bouzouki and 8 strings laiko bouzouki.
    • The morphology of the bouzouki, which is also frequently used in Irish music, is quite different from the others.

    The most significant issue in bouzouki lessons is to obtain the specific sound of the bouzouki. The grip of the pick and the position of the wrist has a major role in the production of the desired sound. The quality, brand, and frequent replacement of strings are significant factors affecting the bouzouki sound.