Udu

Filter
    Produkt(e)

    Produkt(e)

    Wir stellen Ihnen auch Instrumente zur Verfügung, die Sie nicht leicht erreichen können. Udu ist eines dieser interessanten Instrumente. In der Igbo-Sprache bedeutet udu "Gefäß". Es ist ein Schlaginstrument, das in der Musik von Igbo (Ibo) in der Bundesrepublik Nigeria verwendet wird. Es ist ein Tontopf mit einer Öffnung am Kopf und an der Seite wird der Topf von den Händen durch Schlagen gespielt. Dieses Idiophon wurde ursprünglich von Igbo-Frauen zu zeremoniellen Zwecken gespielt. Udu-Darsteller können verschiedene Tonhöhen in unterschiedlicher Dynamik erzeugen, indem sie verschiedene Teile des Udu anschlagen. Das Timbre, das sich von Zeit zu Zeit von tief nach blass ändert, kann die Zuhörer hypnotisieren. Die Udus, die wir in unserem Geschäft verkaufen, sind handgefertigte, professionelle Udus. Um den Udus in unserem Shop zu sehen, zögern Sie nicht, uns in Istanbul zu besuchen. Sie können unseren Katalog auch über unsere Website überprüfen. In unserem Shop finden Sie wahrscheinlich das richtige UDU für Sie zum besten Preis.

    Was sind die Funktionen von udu   

    Igbo-Frauen erfanden die Nebel Trommel in Südnigeria. Dieses Instrument ist traditionell eines der zeremoniellen Instrumente der Frauen. Es ist meist als enghalsiges vasenartiges Gefäß aus Ton gestaltet. Beim Schlagzeugspielen kommt es darauf an, dass die Spieltechnik variiert. Udu hat viele Funktionen. Die Udu-Trommel unterscheidet sich vom traditionellen Schlagzeug, da sie aus Ton besteht. Es gibt also keine Haut oder Membran über dem Loch. Die Udu-Trommel wird von Hand gespielt.

    Udu-Spieler können einen Bass-Sound erzeugen, indem sie schnell auf das große Loch schlagen. Einige davon können auch den Tonfall der Stimme verändern. Beim Spielen der Udu-Trommel kann der Spieler beide Hände und Finger verwenden. Die Udu-Trommel ist ein Instrument, das von Schlagzeugern bei ihren Auftritten und Konzerten häufig verwendet wird.

    Eines der wichtigsten Kriterien beim Spielen der Oud-Trommel ist die Percussion-Methode. Je lauter das Udu ist, desto schwerer ist es zu treffen. Aber langsames Fingertippen hilft Ihnen auch dabei, grundlegende Bassklänge zu erzeugen. Abgesehen davon müssen Sie eine hohe Geschicklichkeit haben, um Udu zu spielen. Diese Fähigkeit ist wichtig, um die Finger voll zu nutzen, um den richtigen Klang zu erzeugen.

Udu

Filter
    9 products

    9 products

    We also provide you with instruments that you cannot easily reach. Udu is one of these interesting instruments. In Igbo language udu means “vessel”.  It is a percussion instrument used in the Music of Igbo (Ibo) which is in Federal Republic of Nigeria. It is a clay pot with an opening at the head and on the side, the pot is played by hands by striking. This idiophone was originally played by Igbo women for ceremonial purposes. Udu performers can generate various pitches in different dynamics by striking different parts of the udu. The timbre changing time to time from deep to pale can hypnotize the listeners. The udus we sell in our store are hand-made, professional udus. In order to see the udus in our store do not hesitate to visit us in Istanbul, you can also check our catalogue through our website. You will probably find in our store the right udu for you at the best value.

    What are the features of udu   

    Igbo women invented the udu drum in Southern Nigeria. This instrument is traditionally one of the women's ceremonial instruments. It is usually designed as a narrow-necked vase-like vessel made of clay. When playing the drums is that the playing technique varies. Udu has many features. The udu drum is different from the traditional drum set as it is made of clay. So there is no skin or membrane over the hole. The udu drum is played by hand.

    Udu players can make a bass sound by hitting the big hole quickly. Some like this can also change the tone of the voice. While playing the udu drum, the player can use both hands and fingers. The udu drum is an instrument widely used by percussionists in their performances and concerts.

    One of the most significant criteria of playing the oud drum is the percussion method. The louder the udu is, the harder it is to hit. But slow finger taps also help you produce basic bass sounds. Apart from that, you need to have high dexterity to play the udu. This ability is significant to fully use the fingers to produce the right sound.