Professionelles türkisches Ney mit Horn-Baspare RNH-404

2 zuletzt verkauft 8 Stunden
Ziel
Neys
$249.00
Kunden betrachten dieses Produkt

Dieser Ney wurde von einem der besten Ney Maker in Istanbul hergestellt. Es ist mit Horn Baspare.

  • Beste Qualität.
  • Es ist genau wie bei Bildern und Videos.
  • In Bildern und Videos ist es Kiz Ney (B)
  • Andere Größen auch verfügbar.
  • VERSAND IST LUFTPOST FÜR ALLE LÄNDER FÜR DIESES PRODUKT
Die türkische Ney ist eine endgeblasene Rohrflöte. Der Begriff leitet sich vom persischen Nein "Schilf" ab, einer osmanischen Variation der alten Ney. Zusammen mit der türkischen Tanbur-Laute und der türkischen Kemençe-Geige gelten sie als die typischsten Instrumente von Klassische türkische Musik. Turkish Ney ist einfach im Design, kann jedoch einen Bereich von drei Oktaven erreichen. Türkische Neys werden je nach Länge in mehrere Kategorien unterteilt und können niedrigere Töne als die arabischen Ney erzeugen.


Die Sumerer verwendeten das Ney-Instrument zum ersten Mal in Mesopotamien. In der sumerischen Gesellschaft BC. Die früheste Entdeckung dieses Instruments, von dem angenommen wird, dass es seit 5000 v. Chr. Verwendet wurde, ist. Es ist das Schilfrohr aus den Jahren 3000-2800, das heute im Philadelphia University Museum in Amerika ausgestellt ist. Es wird angenommen, dass das Instrument zu dieser Zeit in religiösen Zeremonien verwendet wurde.

Eine andere Form von ney Instrument ist BC. Es handelt sich um eine Doppelpfeife, die in den 1249er Jahren in China verwendet wurde. Dieses Instrument wird heute noch in ganz Turkistan eingesetzt.

Der türkische Ney hat sieben Fingerlöcher, sechs auf der Vorderseite des Instruments und eines auf der Rückseite. Das Daumenloch auf der Rückseite ist nicht zentriert, es ist nach links oder rechts abgewinkelt, je nachdem, ob das Instrument mit der linken oder rechten Hand oben gespielt werden soll.

Im Vergleich zu den meisten Fipple-Flöten und Reed-Instrumenten ist Turkish Ney zunächst sehr schwer zu spielen. Oft dauert es mehrere Wochen, um einen korrekten Klang zu erzeugen, und noch mehr, um die gesamte Bandbreite der Tonhöhen zu erzeugen. Ein erfahrener Ney-Instrument-Spieler kann ungefähr 100 identifizierbare verschiedene Töne in einem Bereich von zweieinhalb Oktaven oder mehr erklingen lassen.

Das türkische Ney ist zusammen mit dem Kudüm das Hauptinstrument der Mevlevî-Musik, wird aber seit sehr frühen Zeiten auch in der weltlichen Musik häufig verwendet. Es gibt verschiedene Größen von Ney-Instrumenten, von denen jede ihren eigenen Namen hat, darunter (von niedrig bis hoch) Bolahenk, Davut, Sah, Mansur, Kizneyi, Müstahsen und Sipürde. Diese Namen werden in der klassischen türkischen Musik als Stimmungen (Ahenk) verwendet. Von den zwölf Größen von Neys sind sieben auf natürliche Töne und fünf auf halbe Töne abgestimmt. Der Halbton jedes der Haupttöne ist als Maybeyn bekannt. Es gibt auch Neys eine Oktave über den Neys des niedrigsten Registers wie Bolahenk und Davut Neys; diese sind als nisfiye neys bekannt.

"ney instrument" - "türkisch ney"

Widerrufsrecht

Sie können die meisten neuen, ungeöffneten Artikel innerhalb 30 Tage der Lieferung für eine volle Rückerstattung zurückgeben. Wir bezahlen auch die Rücksendekosten, wenn die Rücksendung ein Ergebnis unseres Fehlers ist (Sie erhielten ein falsches oder defektes Einzelteil, etc.).

Sie sollten erwarten, erhalten Sie Ihre Rückerstattung innerhalb von vier Wochen nach geben Sie Ihr Paket an den Rücksendung Versender, aber in vielen Fällen erhalten Sie eine Rückerstattung schneller. Diese Zeitspanne beinhaltet die Laufzeit für uns, um Ihre Rückkehr vom Verlader (5 zu 10 Werktagen) zu erhalten, die Zeit, die es uns braucht, um Ihre Rückkehr zu verarbeiten, sobald wir sie erhalten (3 zu 5 Werktagen) und die Zeit, die es braucht Ihre Bank, um unsere Rückerstattungsanforderung zu bearbeiten (5 zu 10 Werktagen).

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden müssen, melden Sie sich einfach in Ihrem Konto an, sehen Sie den Auftrag über den Link "Vollständige Bestellungen" im Menü "Mein Konto" an und klicken Sie auf die Schaltfläche "Rückgabeposition". Wir werden Sie per E-Mail über Ihre Rückerstattung benachrichtigen, sobald wir die zurückgesandte Ware erhalten und verarbeitet haben.

Versandkosten

Wir können an jede Adresse in der Welt versenden.

Surface (Economy) Der Versand ist weltweit kostenlos. Die Lieferzeit beträgt 2-4 Wochen.

Wir haben auch Versanddienst beschleunigt. Wir verwenden die DHL-Reederei für den beschleunigten Versand. Die Lieferzeit beträgt 2-5 Tage durch Expedited Shipping Service. Die Versandkosten für den beschleunigten Versand finden Sie in den Produktdetails.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!
Diese E-Mail wurde registriert

Professional Turkish Ney With Horn Baspare RNH-404

In stock

Dest

$249.00
-
+
customers are viewing this product

This Ney made by one of a best Ney Maker in Istanbul. It is with Horn Baspare.

  • Best Quality.
  • It is exactly same as in pictures and video.
  • In pictures and Video it is Kiz Ney (B)
  • Other sizes available also.
  • SHIPPING IS AIRMAIL FOR ALL COUNTRIES FOR THIS PRODUCT

Sumerians used Ney instrument for the first time in Mesopotamia. In the Sumerian society BC. The earliest discovery we have of this instrument, which is thought to have been used since 5000 BC, is. It is the reed from the years 3000-2800, which is exhibited at the Philadelphia University Museum in America today. It is believed that the instrument was used in religious ceremonies in those times.

Another form of ney instrument is BC. It is in the form of a double pipe whistle used in China in the 1249's. Today, this instrument is still used around Turkistan.

The Turkish Ney has seven finger holes, six on the front of the instrument, and one on the back. The thumb hole on the back is not centered, it is angled to the left or right depending on whether the instrument was intended to be played with the left or right hand on top.

Compared to most fipple flutes and reed instruments, Turkish Ney is very difficult to play at first, often taking several weeks of practice to produce a proper sound at all, and even more to produce the full range of pitches. A skilled ney player can sound around 100 identifiable different tones in a two-and-a-half octave range or more.

Turkish Ney, together with the kudüm, are the two main instruments of Mevlevî music, but have been widely used since very early periods in secular music as well. There are several different sizes of ney instrument, each with its own name, including (from low to high register) bolahenk, davut, sah, mansur, kizneyi, müstahsen, and sipürde. These names are used as tunings (ahenk) in classical Turkish music. Of the twelve sizes of neys, seven are tuned to natural tones, and five to half tones. The half tone of each of the chief tones is known as maybeyn. There are also neys an octave above the lowest register neys such as bolahenk and davut neys; these are known as nisfiye neys.

Returns Policy

You may return most new, unopened items within 30 days of delivery for a full refund. We'll also pay the return shipping costs if the return is a result of our error (you received an incorrect or defective item, etc.).

You should expect to receive your refund within four weeks of giving your package to the return shipper, however, in many cases you will receive a refund more quickly. This time period includes the transit time for us to receive your return from the shipper (5 to 10 business days), the time it takes us to process your return once we receive it (3 to 5 business days), and the time it takes your bank to process our refund request (5 to 10 business days).

If you need to return an item, simply login to your account, view the order using the 'Complete Orders' link under the My Account menu and click the Return Item(s) button. We'll notify you via e-mail of your refund once we've received and processed the returned item.

Shipping

We can ship to any address in the world.

Surface (Economy) Shipping is free to worldwide. Delivery time is 2-4 weeks.

We have also Expedited Shipping service. We use DHL shipping company for Expedited Shipping service. Delivery time is 2-5 days by Expedited Shipping Service. You can see shipping cost for Expedited Shipping service on product details.

Recently Viewed Products


Customer Reviews View on Amazon Write a Review
 

  out of 5 stars

You Must purchase this Product before to post a Review.

5 star
 
4 star
 
3 star
 
2 star
 
1 star