Professional Tar By Ali Yasin AYT-404 - Sala Muzik
Professional Tar By Ali Yasin AYT-404 - Sala Muzik
Professional Tar By Ali Yasin AYT-404 - Sala Muzik
Professional Tar By Ali Yasin AYT-404 - Sala Muzik
Professional Tar By Ali Yasin AYT-404 - Sala Muzik
Professional Tar By Ali Yasin AYT-404 - Sala Muzik
Professional Tar By Ali Yasin AYT-404 - Sala Muzik
Professional Tar By Ali Yasin AYT-404 - Sala Muzik
Professional Tar By Ali Yasin AYT-404 - Sala Muzik
Professional Tar By Ali Yasin AYT-404 - Sala Muzik
Professional Tar By Ali Yasin AYT-404 - Sala Muzik
Professional Tar By Ali Yasin AYT-404 - Sala Muzik

Professioneller Teer Von Ali Yasin AYT-404

Regulärer Preis $2,499.00 Verkaufspreis$1,999.00 Speichern $500.00
/
Versand wird an der Kasse berechnet.

  • Kostenloser Versand
  • Geringer Bestand - noch 2 Artikel
  • Inventar unterwegs

PERSISCHE PROFESSIONELLE TAR AYT-404

* Dieser Teer von Ali Yasin. Ali Yasin ist einer der besten Teerhersteller. *
  • Körper: Mulberry
  • Haut: Lamm
  • Hals: Walnuss

Es kommt mit:

  • Koffer
  • Mezrab
  • Zusätzliche Zeichenfolgen

 

Teer (Streichinstrument) Langhals; Iran, Aserbaidschan, Georgien, Armenien und teilweise ein in der Türkei verwendetes Saiteninstrument. Es bedeutet "Draht" auf Persisch. Die Person, die Teer spielt, heißt Stil oder Tarist. Dieses Instrument hat eine Tonhöhe von zweieinhalb Oktaven. Es wurde vor 8 Jahren von der UNESCO in die Liste des Weltkulturerbes aufgenommen.

Das Teer (Streichinstrument) ist eines der Hauptinstrumente der persischen Musik. Es wird sowohl im Ensemble als auch als Soloinstrument gespielt.
Für den Bau des aus drei Teilen bestehenden Feldes werden 3 verschiedene Bäume verwendet. Das Boot besteht aus zwei Schalen unterschiedlicher Größe und besteht in der Regel aus Maulbeerholz. Diese Maulbeerbäume werden verwendet, um Risse beim Schnitzen des Bootes zu vermeiden und den Klang schöner zu machen. Der Stiel besteht normalerweise aus härteren Hölzern wie Walnuss. Der Haselnussbaum wird für den Kopfteil verwendet, der als Kopf bezeichnet wird.

Teertypen (Streichinstrumente) werden in vier Typen unterteilt: Solo-Teer 86-89 cm lang, Orchesterteer 83-86 cm lang, Studententeer 72-76 cm lang und Cura-Teer.

Der iranische Teer ist ein Saiteninstrument aus der Familie Rabab. Es ist eine gezupfte, langhalsige Laute mit Doppelbrust. Seine Membran dient als Soundtisch, der dem Teer ein klares und resonantes Timbre verleiht. Es hat eine Form von 8, seine Schale ist aus Maulbeerholz geschnitzt, aber wir haben auch Teere aus Walnuss in unserem Katalog. Tars Griffbrett ist interessant, weil es mit Knochen bedeckt ist. Die 15 beweglichen Bünde, die die Oktave in XNUMX Intervalle unterteilen, machen Teer zu einem besonderen Instrument. Teer wird in der iranischen Volksmusik gespielt, die in städtischen Unterhaltungen (Motrebi) verwendet wird, aber es wird auch mit Kunstmusik in Verbindung gebracht. Teerinstrument besitzt den gleichen Tonumfang wie Setar und ist populärer als letzteres, obwohl es im Iran keine sehr lange Geschichte hat. Wir haben eine große Auswahl an hochwertigen und professionellen Teeren in unserem Katalog. Sie sind alle handgefertigt und wurden von den Meistern gebaut, die ihr Handwerk übertroffen haben. Unser Geschäft ist der richtige Ort, um einen Teer zum besten Preis zu kaufen.

Tar (Streichinstrument) kann auf verschiedene Arten gestimmt werden. Einige Stimmungen sind jedoch für spezielle Dastgahs vorzuziehen als andere. Die Reichweite des Teers beträgt fast zweieinhalb Oktaven. Das Griffbrett hat fünfundzwanzig bis achtundzwanzig verstellbare Darmbünde. Diese Bünde geben die Position der Noten an und bestehen aus dem Schafsdarm. Der Teer wird von einem Plektrum gespielt, das normalerweise aus Messing mit einer Länge von 3 cm besteht. Die Hälfte des Plektrums ist mit Wachs bedeckt, damit der Spieler es leicht halten kann. In letzter Zeit wurden auch einige Kunststoffplektren hergestellt.

"tar (Saiteninstrument)


 

Wichtig: Aufgrund des Ramadan-Feiertags arbeiten Reedereien derzeit nicht in der Türkei. Bestellungen werden am 5. Mai versandt.

Wann erhalte ich meine Bestellung? 

Die Lieferzeit per kostenlosem Versand beträgt 3-5 Wochen bis weltweit. 
Die Lieferzeit per DHL Versand beträgt 2-4 Tage bis weltweit.

Versendet Sala Muzik international? 
Wir versenden derzeit überall auf der Welt.

Ich bin damit einverstanden, dass Kleiderly GmbH meine personenbezogenen Daten speichert und verarbeitet. Weitergehende Informationen gibt es in unseren Datenschutzbestimmungen. Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen .


Zuletzt angesehen

Ali Yasin Professional Tar By Ali Yasin AYT-404
Ali Yasin Professional Tar By Ali Yasin AYT-404
Ali Yasin Professional Tar By Ali Yasin AYT-404
Ali Yasin Professional Tar By Ali Yasin AYT-404
Ali Yasin Professional Tar By Ali Yasin AYT-404
Ali Yasin Professional Tar By Ali Yasin AYT-404
Ali Yasin Professional Tar By Ali Yasin AYT-404
Ali Yasin Professional Tar By Ali Yasin AYT-404
Ali Yasin Professional Tar By Ali Yasin AYT-404
Ali Yasin Professional Tar By Ali Yasin AYT-404
Ali Yasin Professional Tar By Ali Yasin AYT-404
Ali Yasin Professional Tar By Ali Yasin AYT-404

Professional Tar By Ali Yasin AYT-404

Regular price $2,499.00 Sale price$1,999.00 Save $500.00
/
Shipping calculated at checkout.

  • Low stock - 2 items left
  • Inventory on the way

PERSIAN PROFESSIONAL TAR AYT-404

*This Tar made by Ali Yasin. Ali Yasin is one of the best Tar maker.*
  • Body: Mulberry
  • Skin: Lamb
  • Neck: Walnut

It comes with:

  • Hard case
  • Mezrab
  • Extra Strings

 

Tar (string instrument) long-neck; Iran, Azerbaijan, Georgia, Armenia and partly a stringed instrument used in Turkey. It means "wire" in Persian. The person who plays tar is called style or tarist. This instrument has a two and a half octave pitch. It was included in the World Heritage List by UNESCO 8 years ago.

The tar (string instrument) is one of the main instruments of the Persian Music It is played both in ensemble and as a solo instrument.
3 different trees are used for the construction of the field consisting of three parts. Its boat consists of two bowls of different sizes and is generally made of mulberry wood. These mulberry trees are used in order to prevent cracking while carving the boat and to make the sound more beautiful. The stem is usually made of harder woods such as walnut. The hazelnut tree is used for the head part called the head.

Tar (string instrument) types are divided into four: solo tar 86-89 cm long, orchestral tar 83-86 cm long, student tarry 72-76 cm long, and cura tar.

The Iranian Tar is a stringed instrument from the Rabab family. It is a double-chested plucked, long-necked lute. Its membrane serves as a soundtable which give the tar a clear and resonant timbre. It has a figure 8 shape, its bowl is carved of mulberry wood, but we also have in our catalogue tars made of walnut. Tar’s fingerboard is interesting in terms of being covered with bone. The twenty-five movable frets dividing the octave into 15 intervals make tar a special instrument. Tar is played in folk music of Iran, used in urban entertainments (motrebi), but it is also associated with art music. Tar instrument possesses the same tonal range with setar and it is more popular than the latter although it has not had a very long history in Iran. We have wide a variety of high-quality and professional tars in our catalogue. They are all hand-made, constructed by the masters who excelled their craft. Our store is the right place to buy a tar at the best value.

Tar (string instrument) can be tuned in different ways. However, some tunings are more preferable than others for especial dastgahs. The range of the tar is almost two and a half octaves. The fingerboard has twenty-five to twenty-eight adjustable gut frets. These frets indicate the location of the notes and made of the sheep gut. The tar is played by a plectrum which is usually made of brass with the length of 3 cm. The half of the plectrum is covered by wax so that the player can hold it easily. Recently some plastic plectrums have been produced too.

"tar (string instrument)


 

When Will I receive my order? 
The delivery time by free shipping is 3-5 weeks to worldwide. 
The delivery time by DHL shipping is 2-4 days to worldwide.

Does Sala Muzik Ship Internationally? 
We currently ship anywhere in the World.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.


Recently viewed