Professioneller türkischer Qanun MK-123

2 zuletzt verkauft 8 Stunden
Mustafa Saglam
Kanún
$1,999.00 $1,399.00
Kunden betrachten dieses Produkt

Professionelle türkische Qanun (Kanun)

Kanun zu verkaufen.

Als kleine Schwester des orientalischen Santoor und entfernte Verwandte des Cimbalo repräsentiert das Kanun-Instrument ein ehrenwertes Mitglied der Familie der Zithern. Bereits seit dem 10. Jahrhundert bekannt, brachten die Mauren die Kanun nach Südwesteuropa und bereicherten damals die Musikkultur Andalusiens.

Klanglich kann man dieses Instrument in der westlichen Musik als eine wunderbare Mischung aus klassischer Gitarre und Harfe vergleichen. Fast jeder, der mehr über die Einflüsse der orientalischen Musik erfährt, erkennt diesen unvergleichlichen Ton, der nicht nur Ensembles und Orchester in der arabischen Welt, sondern auch in Spanien verschönert.

Der professionelle türkische Kanun MK-123, den wir Ihnen für Ihre individuelle Klangkunst anbieten, zaubert Sie und schickt Sie mit seinem großartigen Klang direkt in die aufregende europäische / orientalische Geschichte der mittelalterlichen Welt.

Handgefertigt vom besten Kanun-Hersteller der Türkei - Mustafa Saglama - spüren Sie dieses konstruktive Unikat direkt nach dem ersten Ton in Ihren Händen. Er hat es nur für Sie nach den alten traditionellen Regeln und auch nach seinem großen und meisterhaften Fachwissen gemacht und Ihnen ein Saiteninstrument gebracht, das Sie viele Jahre lang begeistert.
Ein Trapezkörper mit 78 Saiten bietet Ihnen einen sehr weiten Klanghorizont und bringt Sie in die wunderbare Position, um Ihre Melodien von ihrer besten Seite auszudrücken. Direkt unter den Saiten befindet sich eine Art Teppichboden, der diesen unverwechselbaren Klang gegenüber seinen Verwandten erzeugt, vergleichbar mit dem Drumhead eines Banjo.

Sehr künstlerische Dekorationen laden Sie vielerorts ein, sich in seiner musikalischen Schönheit zu verlieren. Die Saiten bestehen aus dem neueren Fluorkohlenwasserstoff, der Ihnen eine längere Lebensdauer Ihrer Saiten verleiht und einen großartigen Klang erzeugt, ähnlich wie bei Nylonsaiten.

Kaufen Sie jetzt dieses türkische Kanun-Instrument und bringen Sie seine schöne musikalische Persönlichkeit in Ihren Besitz, denn Sie verdienen es, hervorragende Musik darauf zu spielen und Ihr Publikum und Ihre musikalischen Kollegen zu bezaubern.

Dieser Qanun wird von Hobelholz hergestellt.
Stimmwirbel Ebenholz
Mandals Alpaka
Strings PVF
Stimmung von tief A (la) bis hoch E (mi)
78-Strings in 26-Kursen
Es kommt mit;
Professioneller Hard Case
Professioneller Stimmschlüssel
Berufliche Plektren
Professionelle Ringe
Das Kanun ist ein Streichinstrument, das im Nahen Osten und in Nordafrika weit verbreitet ist. Sein Name kommt vom arabischen Wort "Gesetz" und bedeutet "Recht und Regierungsführung". Die bekannte Geschichte des Kanun-Instruments ist BC. Es stammt aus dem 19. Jahrhundert. Das älteste bekannte Gesetz wurde in der syrischen Stadt Nimrud gefunden. Kanun Instrument ist ein Instrument in der Gruppe der Saiteninstrumente mit einer angenehmen Stimme und Klangfarbe.

Es ist ein Instrument mit 24 oder 27 Tönen. 3 Saiten tönen den Klang in jeder Tonhöhe. Mit dieser Struktur ähnelt es dem Soundsystem der Tastatur. Die Saiten bestehen aus Nylondraht, der speziell für Musikinstrumente hergestellt wird. In der Anfangsphase wurden Balkendrähte aus Darm anstelle von Nylondrähten verwendet.

Das in der türkischen Kunstmusik verwendete professionelle Kanun hat 26 Bünde, und wenn berechnet wird, dass drei Drähte an jedem Bund angebracht sind, insgesamt 78 Drähte. Die Dicke dieser Drähte ist von oben nach unten; 0.60 mm. 0.70 mm. 0.80 mm. 0.90 mm. 1.00 mm. 1.10 mm. 1.20 mm. im Durchmesser.

Die Person, die das Qanun-Instrument spielt, wird Qanuni genannt. Es ist als stabiles Sprachinstrument bekannt, das keine Probleme mit Klang und Akkord hat, da sich das Qanun-Akkord, eines der unverzichtbaren Instrumente türkischer Musikensembles, nicht verschlechtert und die Anzahl der Drähte hoch ist.

Dieses Instrument, das im 17. Jahrhundert für eine Weile verwendet wurde und das erwartete Interesse nach dem Spielen nicht erkennen konnte, konnte dank Kanuni Hacı Arif Bey und seinen Werken und dank Arif Bey, ihm, die erwartete Aufmerksamkeit sehen hat heute an Bedeutung gewonnen. Das Qanun-Instrument hat einen Klangbereich und eine Klangbreite von 3.5 Oktaven und hat es mit dieser Funktion geschafft, seinen Unterschied zu zeigen…

In Anbetracht seines historischen Hintergrunds hat das vor allem in den Palästen verwendete Qanun-Instrument ein ästhetisches Aussehen erhalten, da die Frauen in dieser Zeit auch ihre Werke spielten und präsentierten.

Kanun zu verkaufen.

Widerrufsrecht

Sie können die meisten neuen, ungeöffneten Artikel innerhalb 30 Tage der Lieferung für eine volle Rückerstattung zurückgeben. Wir bezahlen auch die Rücksendekosten, wenn die Rücksendung ein Ergebnis unseres Fehlers ist (Sie erhielten ein falsches oder defektes Einzelteil, etc.).

Sie sollten erwarten, erhalten Sie Ihre Rückerstattung innerhalb von vier Wochen nach geben Sie Ihr Paket an den Rücksendung Versender, aber in vielen Fällen erhalten Sie eine Rückerstattung schneller. Diese Zeitspanne beinhaltet die Laufzeit für uns, um Ihre Rückkehr vom Verlader (5 zu 10 Werktagen) zu erhalten, die Zeit, die es uns braucht, um Ihre Rückkehr zu verarbeiten, sobald wir sie erhalten (3 zu 5 Werktagen) und die Zeit, die es braucht Ihre Bank, um unsere Rückerstattungsanforderung zu bearbeiten (5 zu 10 Werktagen).

Wenn Sie einen Artikel zurücksenden müssen, melden Sie sich einfach in Ihrem Konto an, sehen Sie den Auftrag über den Link "Vollständige Bestellungen" im Menü "Mein Konto" an und klicken Sie auf die Schaltfläche "Rückgabeposition". Wir werden Sie per E-Mail über Ihre Rückerstattung benachrichtigen, sobald wir die zurückgesandte Ware erhalten und verarbeitet haben.

Versand

Wir können an jede Adresse in der Welt versenden.

Surface (Economy) Der Versand ist weltweit kostenlos. Die Lieferzeit beträgt 2-4 Wochen.

Wir haben auch Versanddienst beschleunigt. Wir verwenden die DHL-Reederei für den beschleunigten Versand. Die Lieferzeit beträgt 2-5 Tage durch Expedited Shipping Service. Die Versandkosten für den beschleunigten Versand finden Sie in den Produktdetails.

Sie haben sich erfolgreich angemeldet!
Diese E-Mail wurde registriert

Professional Turkish Qanun MK-123

In stock

Mustafa Saglam

$1,999.00 $1,399.00
-
+
customers are viewing this product

Professional Turkish Qanun (Kanun)

As the little sister of the Oriental Santoor and distant relative of the Cimbalo, the Kanun represents an honorable member of the family of zithers. Already known since the 10th century, the Moors brought the Kanun to South-West-Europe and enriched the musical culture of Andalusia back then.

Soundly you can compare this instrument in Western music as a wonderful mix of a classical guitar and the harp. Almost anyone, who learns more about the influences of Oriental music is recognizing this incomparable tone, that not only beautifies ensembles and orchestras in the Arab world, but also in Spain.

The Professional Turkish Kanun MK-123, which we offer you for your individual art of tones, conjures you and sends you with its great sound right into the exciting European/Oriental history of the Medieval world.

Handmade by the best Kanun-maker in Turkey - Mustafa Saglama - you are feeling this constructional unicum in your hands, right after the first tone. He made it only for you according to the old traditional rules, and also according to his huge and masterly expertise, bringing you a stringed instrument to delight you for many years.
A trapezoid body with 78 strings gives you a very wide tonal horizon and brings you in the wonderful position to express your melodies at its best. Right below the strings you find a kind of carpeting, creating this distinguished sound opposite to its relatives, comparable to the drumhead of a Banjo.

Very artistic decorations in many places invite you to lose yourself in its musical beauty. The strings are made of the newer Fluorocarbon, which gives you bigger longevity of your strings, and that create the great tone, similar to Nylon strings.

Purchase now this Turkish Kanun and bring its beautiful musical personality in your possession because you deserve to play excellent music on it, charming your audience and your musical colleagues.
 
  • This qanun made by Plane wood.
  • Tuning Pegs Ebony
  • Mandals Alpaca
  • Strings PVF 
  • Tuning from low A (la) to high E (mi)
  • 78 strings in 26 courses
It comes with;
  • Professional Hard case
  • Professional Tuning Key
  • Professional Plectrums 
  • Professional Rings
 The qanun is a string instrument that is widely used in the Middle East and North Africa. Its name comes from the word 'law' in Arabic meaning 'law and governance'. The known history of the qanun instrument is BC. It dates back to the 19th century. The oldest known law was found in the city of Syriac called Nimrud. Qanun instrument is an instrument in the stringed instruments group with a pleasant voice and timbre.

It is a 24 or 27 pitched instrument. 3 strings tones the sound in each pitch. With this structure, it is similar to the sound system of the keyboard. The strings are made of nylon wire, specially produced for musical instruments. In the initial stages, beam wires made of intestines were used instead of nylon wires.

The professional qanun used in Turkish art music has 26 frets and if it is calculated that three wires are attached to each fret, a total of 78 wires. The thickness of these wires is from top to bottom; 0.60 mm. 0.70 mm. 0.80 mm. 0.90 mm. 1.00 mm. 1.10 mm. 1.20 mm. in diameter.

The person who plays the qanun instrument is called the qanuni. It is known as a stable voice instrument that does not have any problems with sound and accord due to the fact that the qanun accord, which is one of the indispensable instruments of Turkish music ensembles, does not deteriorate and the number of wires is high.

This instrument, which was used for a while in the 17th century and could not see the interest it expected after being played, was able to see the attention it expected thanks to Kanuni Hacı Arif Bey and his works, and thanks to Arif Bey, he gained its importance today. The qanun instrument has a 3.5 octave sound range and width, and with this feature it has managed to show its difference…

Considering its historical background, the qanun instrument used especially in the palaces has gained an aesthetic appearance as the women also played and presented their works in those times.

Returns Policy

You may return most new, unopened items within 30 days of delivery for a full refund. We'll also pay the return shipping costs if the return is a result of our error (you received an incorrect or defective item, etc.).

You should expect to receive your refund within four weeks of giving your package to the return shipper, however, in many cases you will receive a refund more quickly. This time period includes the transit time for us to receive your return from the shipper (5 to 10 business days), the time it takes us to process your return once we receive it (3 to 5 business days), and the time it takes your bank to process our refund request (5 to 10 business days).

If you need to return an item, simply login to your account, view the order using the 'Complete Orders' link under the My Account menu and click the Return Item(s) button. We'll notify you via e-mail of your refund once we've received and processed the returned item.

Shipping

We can ship to any address in the world.

Surface (Economy) Shipping is free to worldwide. Delivery time is 2-4 weeks.

We have also Expedited Shipping service. We use DHL shipping company for Expedited Shipping service. Delivery time is 2-5 days by Expedited Shipping Service. You can see shipping cost for Expedited Shipping service on product details.

Recently Viewed Products


Customer Reviews View on Amazon Write a Review
 

  out of 5 stars

You Must purchase this Product before to post a Review.

5 star
 
4 star
 
3 star
 
2 star
 
1 star