Zolghadr High Quality Setar ZS-302
Zolghadr High Quality Setar ZS-302
Zolghadr High Quality Setar ZS-302
Zolghadr High Quality Setar ZS-302
Zolghadr High Quality Setar ZS-302
Zolghadr High Quality Setar ZS-302
Zolghadr High Quality Setar ZS-302
Zolghadr High Quality Setar ZS-302
Zolghadr High Quality Setar ZS-302
Zolghadr High Quality Setar ZS-302

Hochwertiger Setar ZS-302

Regulärer Preis $549.00 Verkaufspreis$449.00 Speichern $100.00
/
Versand wird an der Kasse berechnet.

  • Geringer Bestand - noch 10 Artikel
  • Inventar unterwegs

 

Hochwertiger Perser Setar ZS-302

Materialien:

  • Face: Maulbeere
  • Schüssel: Maulbeere
  • Hals: Nussbaum
  • Wirbel: Nussbaum
  • Hersteller: Zolghadr
  • 2 Mohr

Es kommt mit;

  • Soft Case
  • Zusätzliche Zeichenfolgen

Setar-Instrument

Persian Setar ist ein Mitglied der Saz-Familie. Es gibt 27 bewegliche Tonhöhen (eine vierte 25 Saiten). Vor der Verbreitung des Islam war Setar persischen Ursprungs weit verbreitet. Ein Saiten-Plektrum-Instrument mit einem bestimmten Klang gehört zur Tanbur-Familie, und der Körper wird für Holz, Metall für Saiten und Knochen für Dekorationen verwendet.

Das Setar-Instrument ist ein altes Instrument der persischen klassischen Musik. Es ist der Vorgänger von Khorasan Tambur, der als Vorfahr aller Lauten in der östlichen Kultur anerkannt ist. Obwohl Perisan Setar ursprünglich drei Saiten hatte, wurde die vierte hinzugefügt, um den Klang an die spirituelle Musik anzupassen. In den letzten drei Jahrzehnten wurde nicht nur die Anzahl der Saiten geändert, sondern auch die Technik, persischen Setar zu spielen.

Setars Körper besteht aus zwei Teilen; eine Soundbox und ein langer Hals. Die Box besteht normalerweise aus Walnuss oder Maulbeere, während der Hals aus Walnussholz besteht. Es gibt fünfundzwanzig Bünde am langen Hals. Alle von ihnen sind aus Darm gemacht. Der Resonanzkörper hat eine starke Resonanz, die die Harmonie der Noten erzeugt. Die Harmonie des Klangs, den Master-Spieler erreichen können, ist der Schlüsselaspekt dieses Instruments.

Soundbox und langes Griffbrett sind zwei Grundlagen von a Persischer Setar. Es gibt 4 Saiten und Sarpanjeh ist das Ende des langen Griffbretts mit vier Stiften. Diese 4 Stifte helfen, Ihre zu stimmen Persischer Setar Melodie. Wenn Sie sich das Design der Heringe im Sarpanjeh ansehen, sehen Sie zwei verschiedene Designs, die als altes Design und Master Qanbari-Design bezeichnet werden. Während im alten Design jeweils zwei Stifte vertikal sind, besteht das Master Qanbari-Design darin, dass sich alle Stifte auf den beiden Seiten des Sarpanjeh befinden. 

Der Klang von Persian Setar ist zart und seine Klangerweiterung erreicht fast 3 Oktaven.

Obwohl die Verwendung von Setarinstrumenten im iranischen Musikrepertoire üblich ist, wird es hauptsächlich als Soloinstrument verwendet. 

"Setar Instrument"

Wann erhalte ich meine Bestellung? 
Die Lieferzeit per kostenlosem Versand beträgt 3-5 Wochen bis weltweit. 
Die Lieferzeit per DHL Versand beträgt 2-4 Tage bis weltweit.

Versendet Sala Muzik international? 
Wir versenden derzeit überall auf der Welt.

Diese Seite wird von reCAPTCHA und Google geschützt. Datenschutz und Nutzungsbedingungen .


Zuletzt angesehen

Zolghadr High Quality Setar ZS-302
Zolghadr High Quality Setar ZS-302
Zolghadr High Quality Setar ZS-302
Zolghadr High Quality Setar ZS-302
Zolghadr High Quality Setar ZS-302
Zolghadr High Quality Setar ZS-302
Zolghadr High Quality Setar ZS-302
Zolghadr High Quality Setar ZS-302
Zolghadr High Quality Setar ZS-302
Zolghadr High Quality Setar ZS-302

High Quality Setar ZS-302

Regular price $549.00 Sale price$449.00 Save $100.00
/
Shipping calculated at checkout.

  • Low stock - 9 items left
  • Inventory on the way

 

High-Quality Persian Setar ZS-302

Materials:

  • Face: Mulberry
  • Bowl: Mulberry
  • Neck: Walnut
  • Pegs: Walnut
  • Maker: Zolghadr
  • 2 Mohr

It comes with;

  • Soft Case
  • Extra Strings

Setar Instrument

Persian Setar is a member of the saz family. There are 27 movable pitch (a fourth 25 strings). Before the spread of Islam, Setar of Persian origin was widely used. A stringed plectrum instrument with a specific sound belongs to the tanbur family, and the body is used for wood, metal for strings, and bone for decorations.

Setar instrument is an ancient instrument of Persian classical music. It is the predecessor of Khorasan Tambur, which is accepted as the ancestor of all lutes in Eastern culture. Although Perisan setar had three strings originally, the fourth was added in order to adapt the sound to spritiual music. Not only numbers of strings it had but the technique of playing Persian setar had also been changed during the past three decades.

Setar's body consists of two parts; a soundbox and a long neck. The box is usually made of walnut or mulberry while neck is made of walnut wood. There are twenty five frets on the long neck. All of them are made of gut. The sound box has a strong resonance which produces the harmony of the notes. The harmony of the sound that master players are able to achieve is the key aspect of this instrument.

Sound box and lengthy finger board are two basics of a Persian setar. There are 4 strings and Sarpanjeh is the end of the lengthy finger board with four pegs. These 4 pegs help to tune your Persian setar tune.  When you look at the pegs design in the Sarpanjeh, you can see two different desing which are called the old design and the Master Qanbari design. Whereas each two pegs are vertical in the old design, Master Qanbari design consist with all pegs are in the two sides of the Sarpanjeh. 

Persian Setar's sound is delicate, and its sound extension reaches almost 3 octaves.

Although the use of setar instrument is common in the Iranian musical repertoire, it is mostly used as a solo instrument. 

"setar instrument"

When Will I receive my order? 
The delivery time by free shipping is 3-5 weeks to worldwide. 
The delivery time by DHL shipping is 2-4 days to worldwide.

Does Sala Muzik Ship Internationally? 
We currently ship anywhere in the World.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.


Recently viewed