Premium Electric Saz Studio-4 - Sala Muzik
Premium Electric Saz Studio-4 - Sala Muzik
Premium Electric Saz Studio-4 - Sala Muzik
Premium Electric Saz Studio-4 - Sala Muzik
Premium Electric Saz Studio-4 - Sala Muzik
Premium Electric Saz Studio-4 - Sala Muzik
Premium Electric Saz Studio-4 - Sala Muzik
Premium Electric Saz Studio-4 - Sala Muzik
Premium Electric Saz Studio-4 - Sala Muzik
Premium Electric Saz Studio-4 - Sala Muzik

Erstklassiges elektrisches Saz Studio-4

Regulärer Preis $2,299.00 Verkaufspreis$1,999.00 Speichern $300.00
/
Versand wird an der Kasse berechnet.

  • Kostenloser Versand
  • Geringer Bestand - 1 Artikel übrig
  • Inventar unterwegs


Erstklassiges elektrisches Saz Studio-4

Eigenschaften von Electric Saz

  • Octaver- und Leslie-Effekte installiert
  • Dimarzio Abholung. DP-201, DP-202 Al Dimeola
  • Schüssel Maulbeerholz
  • Der Hals ist Mahagoni.
  • Schüsselgröße 39 cm
  • Brücke zur Mutter 79 cm
  • Spezielle Brücke


Electric Saz kommt mit:

  • Zusätzliche Saiten
  • Plektrum
  • Große Qualität Gigbag Fall


Alles über elektrische Saz

Baglama ist ein traditionelles türkisches Instrument, das ursprünglich von Minnesängern gespielt wurde und vom türkischen Volk im Laufe der Geschichte verwendet wird, um sowohl freudige als auch traurige Emotionen auszudrücken. Obwohl das Aussehen eines klassischen Saz und eines Electric Saz ziemlich ähnlich ist, sind Baglama und Electric Saz zwei verschiedene Instrumente. Ursprünglich wird ein elektrisches Baglama hergestellt, indem ein mikrofonähnliches elektrisches Gerät an dem akustischen Instrument angebracht wird. Später entwickelten Erkin Koray und Orhan Gencebay, zwei bekannte türkische Sänger und Instrumentalisten, dieses Instrument weiter, gaben ihm seine endgültige Form und gaben ihm in den 1960er Jahren den Erfindertitel des Instruments. Obwohl die Geschichte einer Electric Saz im Vergleich zu einer klassischen Saz ziemlich neu ist, wird sie von vielen Instrumentenspielern und Hörern in der Türkei geliebt. Dank seines energetischen Klangs und seiner Vielseitigkeit wird es häufig auf türkischen Hochzeiten gespielt.

Ein Electric Saz hat drei Hauptteile, die einem klassischen Baglama ähnlich sind; die Schüssel, der Resonanzboden und der Hals. Die Größe des Korpus und die Länge des Halses könnten die Ähnlichkeiten zwischen den beiden Instrumenten sein. Die Anzahl und das Material der Saiten sind jedoch unterschiedlich, da sie physikalische Schwingungen in elektrische Signale umwandeln, um Klänge zu erzeugen. Der elektrische Saz wird auf zwei Arten als Lang- und Kurzhals hergestellt. Die kurzhalsige Saz hat 19 Bünde und die langhalsige Saz hat 23 Bünde.

Electric Saz hat bestimmte Eigenschaften. Electric Saz enthält Geräte wie Les und Equalizer im Bootsteil. Das Gerät ändert die Signale des Tons und wandelt den Ton von einem normalen Saz in einen elektrischen Saz-Sound um. Das Equalizer-Gerät wird verwendet, um die Bass- und Höhencharakteristik des Klangs zu ändern.

Electric Saz wird normalerweise mit einem flexiblen Plektrum gespielt, das auch als bezeichnet wird "Mızrap" ähnlich einem Gitarren-Plektrum. Je nach Geschmack oder Spieltechnik des Spielers kann auch mit Fingerabdrücken oder Fingernägeln gespielt werden.

Wichtig: Aufgrund des Ramadan-Feiertags arbeiten Reedereien derzeit nicht in der Türkei. Bestellungen werden am 5. Mai versandt.

Wann erhalte ich meine Bestellung? 

Die Lieferzeit per kostenlosem Versand beträgt 3-5 Wochen bis weltweit. 
Die Lieferzeit per DHL Versand beträgt 2-4 Tage bis weltweit.

Versendet Sala Muzik international? 
Wir versenden derzeit überall auf der Welt.

Ich bin damit einverstanden, dass Kleiderly GmbH meine personenbezogenen Daten speichert und verarbeitet. Weitergehende Informationen gibt es in unseren Datenschutzbestimmungen. Datenschutzerklärung und Nutzungsbedingungen .


Zuletzt angesehen

Sala Premium Electric Saz Studio-4
Sala Premium Electric Saz Studio-4
Sala Premium Electric Saz Studio-4
Sala Premium Electric Saz Studio-4
Sala Premium Electric Saz Studio-4
Sala Premium Electric Saz Studio-4
Sala Premium Electric Saz Studio-4
Sala Premium Electric Saz Studio-4
Sala Premium Electric Saz Studio-4
Sala Premium Electric Saz Studio-4

Premium Electric Saz Studio-4

Regular price $2,299.00 Sale price$1,999.00 Save $300.00
/
Shipping calculated at checkout.

  • Low stock - 1 item left
  • Inventory on the way


Premium Electric Saz Studio-4

Features of Electric Saz

  • Octaver And Leslie Effects Installed
  • Dimarzio Pickup. DP-201, DP-202 Al Dimeola
  • Bowl Mulberry wood
  • The neck is Mahogany.
  • Bowl size 39 cm
  • Bridge to Nut 79 cm
  • Special bridge


Electric Saz comes with:

  • Extra strings
  • Plectrum
  • Great quality Gigbag Case


All About Electric Saz

Baglama is a traditional Turkish instrument originally played by minstrels and is used to express both joyful and sad emotions by the Turkish folk throughout history. Although the looks of a classic Saz and an Electric Saz are fairly similar to each other a Baglama and an Electric Saz are two different instruments. Originally, an Electric Baglama is produced by attaching a microphone-like electric device onto the acoustic instrument. Later on, Erkin Koray and Orhan Gencebay, two well-known Turkish singers and instrument players advanced this instrument and gave it its final shape, giving them the inventor title of the instrument in the 1960s. Although the history of an Electric Saz is fairly new compared to a classic saz, it is loved by many instrument players and listeners in Turkey. Thanks to its energetic sound and versatility, it is widely played at Turkish weddings.

An Electric Saz has three main parts similar to a Classic Baglama; the bowl, the sounding board, and the neck. The size of the body and the length of the neck might be the similarities between the two instruments. However, the number and the material of the strings are different, considering that it transforms physical vibrations into electric signals to generate sounds. The electric saz is produced in two ways as long and short neck. The short-necked saz has 19 frets, and the long-necked saz has 23 frets.

Electric saz has certain characteristics. Electric saz contains devices such as les and equalizers in the boat part. Les device changes the signals of the sound and converts the sound from a normal saz into an electric saz sound. The equalizer device is used to change the bass and treble characteristics of the sound.

Electric saz is usually played with a flexible pick also called “mızrap” similar to a Guitar pick. Depending on the player's taste or playing technique, it can also be played with fingerprints or fingernails.

When Will I receive my order? 
The delivery time by free shipping is 3-5 weeks to worldwide. 
The delivery time by DHL shipping is 2-4 days to worldwide.

Does Sala Muzik Ship Internationally? 
We currently ship anywhere in the World.

This site is protected by reCAPTCHA and the Google Privacy Policy and Terms of Service apply.


Recently viewed