Fretless Klassische Gitarre

Filter
    Produkt(e)

    Produkt(e)

    Fretless klassische Gitarre stammt aus BC. Fretless Lauteninstrument aus den 5000er Jahren. Die klassische Gitarrenversion wurde 1976 von Erkan Oğur erfunden, der türkische, arabische und persische Maqams mit Jazzmodi und Blues-Serien in seiner Musik mischte. Die elektrische Version der Fretless-Gitarre wurde entwickelt, um keine speziellen Sequenzen und Maqams zu spielen, die mit dem westlichen Tampere-System nicht ausgedrückt werden können, sondern um die nach diesem System erzeugten Klangfarben zu erfassen, die im Bund-Layout nicht erreicht werden können.

    Merkmale der Fretless-Klassikgitarre

    Das Spielen der Fretless-Gitarre bietet eine hervorragende Gelegenheit, Vertrauen in die Fähigkeiten und Techniken des Spielers aufzubauen. Es hilft dem Musiker auch dabei, fließend und einen wirklich einzigartigen Rhythmus zu erzeugen. Der Klang ist voller und flüssiger, mit fast keinem Stoppen zwischen den Tonhöhen, wodurch ein voller und ästhetisch ansprechender Klang entsteht.

    Das Erlernen des Fretless-Gitarrenspiels ist ein unglaublich lohnendes Unterfangen und von besonderem Interesse für viele, die die traditionelle Gitarre beherrschen. Fretless-Instrumente bieten auch eine größere Stimmfreiheit. Die allgemeinen Merkmale von Fretless-Gitarren sind wie folgt:

    • Die Fretless-Gitarre hat einen breiteren Klangbereich.
    • Die Fretless-Gitarre hat ein High-End-Timbre und Sound-Features.
    • Es hat einen ununterbrochenen und flüssigen Ton.
    • Tonübergänge sind weicher.
    • In der Ausführung ist sie freier als die Standardgitarre.
    • Bei einer Fretless-Gitarre ist es schwieriger, Töne am Hals anzuschlagen.
    • Es ist viel schwieriger, Akkorde anzuschlagen, weil es keinen Bund gibt.
    • Es ist eine hohe Nutzungsintensität erforderlich.
    • Das Starten von einer Fretless-Gitarre ist sehr schwierig und nicht zu empfehlen.
    • Bei der Suche nach professioneller Hilfe ist es schwieriger, Personen mit kompetenten Kenntnissen und Erfahrungen mit dem Produkt zu finden.
    • Es ist schwieriger zu lernen.

Fretless Classical Guitar

Filter
    3 products

    3 products

    Fretless classic guitar dates back to BC. Fretless lute type instrument dating back to 5000s. The classical guitar version was invented in 1976 by Erkan Oğur, who blended Turkish, Arabic and Persian maqams with jazz modes and blues series in his music. The electric version of the fretless guitar was created not to play special sequences and maqams that cannot be expressed with the western tampere system, but rather to capture the sound colors created according to this system and that cannot be achieved in the fret layout.

    Features of Fretless Classical Guitar

    Playing the fretless guitar provides an excellent opportunity to build confidence in the player's skills and techniques. It also helps the musician create fluency and a truly unique rhythm. The sound is fuller and more fluid, with almost no stopping between pitches, creating a full and aesthetically pleasing sound.

    Learning to play the fretless guitar is an incredibly rewarding undertaking and is of particular interest to many who have mastered the traditional guitar. Fretless instruments also offer greater vocal freedom. The general features of fretless guitars are as follows:

    • The fretless guitar has a wider sound range.
    • The fretless guitar has a high-end timbre and sound features.
    • It has an uninterrupted and fluid tone.
    • Sound transitions are smoother.
    • It is freer than the standard guitar in terms of execution.
    • On a fretless guitar, it is more difficult to strike notes on the neck.
    • It is much more difficult to strike chords because there is no fret on it.
    • A high level of use is required.
    • Starting from a fretless guitar is very difficult and not recommended.
    • When seeking professional help, it is more difficult to find people with competent knowledge and experience with the product.
    • It is more difficult to learn.